Suche
Close this search box.

Individuell und exklusiv – moderne Holzfassaden von HATTA

Was heißt hier „nur Fassade“?

Fassadengestaltung mit Holz drückt immer auch ein Stück weit die Persönlichkeit des Hausbesitzers aus. Denn Holzfassaden verleihen jedem Gebäude einen individuellen und einzigartigen Charakter. Die Fassade kann dabei vielfältig den eigenen Vorstellungen angepasst werden. Gehobeltes Holz trumpft mit einer betont edlen Anmutung auf. Dagegen betont strukturraues Holz Natürlichkeit und Verbundenheit mit der Umwelt. Schon allein durch die Größe eines Hauses setzt man damit ein echtes stilistisches Statement.

Unsere Partner fertigen hochwertige Holzfassaden für jeden Geschmack. Die Profilbretter dafür gibt es in unterschiedlichen Breiten und Tiefen. Sie können nach Belieben miteinander kombiniert werden. Dabei kannst du zwischen einer zufälligen Brettabfolge und einem festen Verlegemuster wählen. Deinen Ideen sind also keine Grenzen gesetzt. Das gilt auch für die Farbe des Holzes. Farben für deine Holzfassade sind bei HATTA als Zubehör in vielen Variationen erhältlich. Nur die hohe Qualität ist bei uns immer gleich!

Die richtigen Fassadenelemente für jedes Projekt

Eine Fassadenverkleidung aus Holz verschönert und schützt zugleich. Durch die verdeckte Befestigung weist die sichtbare Oberfläche ohne Durchdringungen auf und bietet so weniger Angriffsfläche für witterungsbedingte Schäden. Holzfassaden werden auch sehr gern im Zuge einer Renovierung, Umgestaltung oder eines Anbaus an ein bestehendes Gebäude verwendet. Je nach Umfang und Anforderungen des Projekts müssen unterschiedliche Anforderungen mit in die Planung einbezogen werden. Und genau dafür ist das sachkundige HATTA-Team da!

In unserer großen Erlebniswelt in Bad Lippspringe bei Paderborn kannst du verschiedene Holzelemente direkt anschauen und alle Möglichkeiten mit unserem Fachpersonal besprechen. Wenn du noch gar nicht so genau weißt, wie deine künftige Holzfassade aussehen soll, helfen wir dir gern zunächst mit ein bisschen Inspiration weiter. Wenn du dagegen schon eine ganz genaue Vorstellung hast, planen wir mit dir jeden Schritt detailliert vor. Je schneller du bei uns vorbeischaust, umso schneller ist deine neue Holzfassade fertig. Gehen wir’s an!

Holzfassaden für ein ausdrucksstarkes Hausdesign? – HATTA!

Fotos von OSMO und Ladenburger

BESUCHE UNSERE GROßE AUSSTELLUNG

Unsere Ausstellung

Eine Holzfassade sieht nicht nur gut aus, sie schützt zudem die Außendämmung deines Hauses und wirkt auch zusätzlich noch dämmend. Egal ob Neubau oder Renovierung – die  einladende Ästhetik deiner Fassade wird dich über Jahrzehnte begleiten.
Verschaff dir einen Überblick über die Möglichkeiten in unserer Ausstellung.
Hast du Fragen? Unsere Fachverkäufer beraten dich gerne!