Viele Vorteile unter einem Dach – Carports und Überdachungen von HATTA

Carports: das Auto nicht im Regen stehen lassen

Für die meisten von uns ist ein Auto eine große Investition – und damit ein Wert, den man schützen sollte. Ein sicherer ‚Autohafen‘ (engl. = Carport) hält Wettereinflüsse effektiv von deinem Fahrzeug fern. Dazu zählen nicht nur Regen, Schnee und Hagel. Auch eine starke Sonneneinstrahlung im Sommer kann den Lack auf Dauer schädigen und Kunststoffteile ausbleichen oder sogar porös werden lassen.

Dein Carport, deine Vorteile

Mit einem Carport gewinnst du einen rundum offenen Stellplatz, der im Vergleich zu einer geschlossenen Garage durchaus einige Vorzüge hat. Zunächst ist ein Carport deutlich günstiger und schneller errichtet. Außerdem eignet es sich auch für Bereiche, in denen der Bau einer Garage gar nicht erst infrage kommt. Vielleicht ist ja die vorhandene Fläche etwas zu schmal dazu. Hier findet ein Carport möglicherweise noch Platz. Zusätzlich können Carports auch seitlich ans Haus oder eine bestehende Garage angebaut werden und so eine Doppelfunktion erfüllen: Das Auto ist überdacht und zugleich bleibt ein offener Durchgang ums Haus bestehen, der durch eine Garage versperrt wäre. Trotzdem statten wir dein Carport auf Wunsch natürlich auch gern mit einem zusätzlichen Raum als Aufbewahrungslösung für Werkzeuge und Autozubehör aus. Dabei wird eine Kammer durch Wandelemente abgetrennt, die du dann als Geräteraum nutzen kannst. Die Wahl liegt ganz bei dir: Ein Carport ist die flexible und vielseitige Lösung für deine Ansprüche!

Überdachungen: für die wetterfeste Freude an Frischluft

Überdachungen, zum Beispiel für Veranden oder Terrassen, folgen demselben Konstruktionsprinzip wie Carports: Offen an der Seite, aber mit einem sicheren Dach. So kannst du einen Regenschauer unbeeindruckt vorüberziehen lassen, während du immer noch auf deinem Gartenstuhl die frische Luft genießt. Nicht zuletzt bleiben so auch die Gartenmöbel trocken und Sitzauflagen müssen nicht ständig im Haus verwahrt und später wieder hervorgeholt werden. Entwickele unter deiner Überdachung eine ganz neue Gelassenheit und bleib seelenruhig, während die Nachbarn Ihre Grillteller und Salatschüsseln vor dem Platzregen retten. Auch Eingangsüberdachungen sind mit HATTA selbstverständlich möglich.

HATTA-Produkte – individuell an Hausherrn, Grundstück und Fahrzeuge angepasst

Carports und Überdachungen von HATTA bringen Schutz, Komfort und schickes Design unter ein Dach. Und das ganz nach individuellem Kundenwunsch. In unserer hauseigenen Tischlerei wird jedes Holzteil so zugeschnitten, als hätte das Produkt schon immer zu deinem Haus und auf dein Grundstück gehört. Andere haben Standardware mit Fremdkörpergefühl. HATTA hat Maßarbeit!

Auch bei der Montage kannst du dich entscheiden: Du bist Heimwerker und möchtest dein Carport oder deine Überdachung selbst aufbauen? Kein Problem! Wir liefern die Bauteile direkt zu dir nach Hause und du kannst dich sofort ans Werk machen! Oder brauchst du Unterstützung? Dann übernimmt unser Montage-Team den Aufbau gern für dich.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt – und deshalb wollen wir dich mit der Auswahl natürlich nicht alleine lassen. In unserer Ausstellung in Bad Lippspringe bei Paderborn kannst du dir viele unterschiedliche Überdachungen und Carports ansehen und dir die genauen Eigenschaften jedes Produkts von unserem freundlichen Fachpersonal im Detail erklären lassen. Auch zu allem nötigen Zubehör wirst hier gründlich informiert.

Die Lösung, um Werte wetterfest zu machen? – HATTA!

BESUCHE UNSERE GROßE AUSSTELLUNG

Unsere Ausstellung

Wir von HATTA lassen dich bei der Planung deines Carports nicht im Regen stehen. Darf es ein kleines, mittelgroßes oder doch ein großes Carport sein?
Zusammen mit unseren Fachberatern findest du garantiert das richtige Modell!